HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

FAQ

FAQ Mia

  1. Ab wann ist der Check-In möglich?
    Die Zimmer sind ab 16 Uhr bezugsfertig, und der Check-in ist von 16 Uhr bis 19 Uhr möglich. Melden Sie sich für den Check-in im Hotel Snowwhite, das ca. 400 Meter vom Mia Appartement entfernt liegt.
  2. Bis wann muss der Check-Out erfolgen?
    Am Abreisetag ersuchen wir Sie, dieses bis 10.00 Uhr freizugeben.
  3. Kann ich mein Gepäck vor dem Check-In oder nach dem Check-Out im Appartement lassen?
    Nein, leider ist das nicht möglich.
  4. Was benötige ich für den Check-In?
    Bitte bringen Sie einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) und Ihre Buchungsbestätigung mit. Sollten Sie spezielle Wünsche
    oder Anforderungen haben, informieren Sie uns bitte im Voraus.
  5. Welche Zahlungsmethoden werden beim Check-In akzeptiert?
    Wir akzeptieren bei der Zahlung Visa und Mastercard/ EC-Karten sowie Barzahlungen in Euro. Für weitere Zahlungsmethoden oder besondere Arrangements wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
  6. Wann bezahle ich mein Appartement?
    Die gesamte Rechnung, abzüglich der Anzahlung, ist bei Ihrer Ankunft zu begleichen.

  1. Wie kann ich das Appartementhaus Mia erreichen?
    Unser Hotel in Obertauern kann auf verschiedene Arten erreicht werden:
    • Mit dem Auto: Obertauern ist gut mit dem Auto erreichbar. Eine genaue Wegbeschreibung finden Sie HIER. Die Wegbeschreibung zum Sporthotel Snowwhite, in dem Sie einchecken und an dem sich die Mia Appartements Tiefgarage befindet, finden Sie HIER.
    • Mit der Bahn: Der nächste Bahnhof ist in Radstadt, von dort aus können Sie mit einem Taxi, Bus oder Shuttle weiterreisen.
    • Mit dem Flugzeug: Die nächsten Flughäfen sind Salzburg und Klagenfurt. Von dort aus können Sie ein Taxi oder Shuttle nehmen, wir können Ihnen auch gerne eines vorreservieren.
  2. Gibt es Parkmöglichkeiten?
    Ja, wir bieten für jedes Appartement einen Stellplatz in der Tiefgarage gegenüber vom Sporthotel Snowwhite an. Diese Tiefgarage kann mit Ihrer Zimmerkarte geöffnet und geschlossen werden und ist nur 5 Gehminuten vom Appartementhaus Mia entfernt. Zum Be- und Entladen Ihres Gepäcks steht Ihnen ein Parkplatz direkt vor dem Appartementhaus Mia zur Verfügung, allerdings wird dieser im Winter nicht zwingend vom Schnee geräumt.
  3. Gibt es Ladestationen für Elektroautos?
    Ja, in der Tiefgarage des Sporthotel Snowwhite stehen Ladestationen für Elektroautos bereit, darunter auch zwei Tesla Destination Charger. Für die Nutzung der Ladestationen wird pro Ladevorgang eine Gebühr von 36,00€ erhoben.
  4. Kann das Appartementhaus einen Shuttle-Service vom Flughafen organisieren?
    Nein, das Appartementhaus bietet keinen Shuttle-Service an. Wir empfehlen Ihnen jedoch, ein Taxiunternehmen eigenständig zu kontaktieren. Unsere Empfehlungen sind Taxi Sam und das Taxiunternehmen Habersatter.

    Taxi Sam: +43 660 7772111
    Taxiunternehmen Habersatter: +43 6452 77 88
  5. Muss ich einen Ski-Shuttle-Service nutzen?
    Ein solcher ist bei uns nicht nötig, da das Appartementhaus direkt an der Piste liegt und das Skigebiet rund um den Ort gelegen ist.

  1. Sind Bettwäsche und Handtücher im Appartement enthalten?
    Ja, in den Appartements sind Bettwäsche sowie Hand- und Badetücher enthalten. Für jeden Gast steht wöchentlich ein Set Bettwäsche und je ein Hand- und Badetuch zur Verfügung.
  2. Gibt es WLAN im Appartement?
    Ja, alle Appartements verfügen über kostenloses WLAN.
  3. Haben die Appartements eine Küche?
    Ja, die Appartements sind mit einem praktischen Küchenblock ausgestattet. Dieser umfasst zwei Herdplatten, eine Mikrowelle, einen Kühlschrank sowie alle nötigen Utensilien wie Geschirr, Besteck und eine Spüle. Zudem steht Ihnen eine Filterkaffeemaschine zur Verfügung, damit Sie sich ganz nach Wunsch Ihren Kaffee zubereiten können. So können Sie Ihre Mahlzeiten bequem selbst zubereiten und genießen.
  4. Gibt es einen Wellnessbereich?
    Ja, das Appartementhaus Mia verfügt über eine kleine original finnische Sauna, die täglich von 16:00 bis 19:00 Uhr geöffnet ist. Hier können Sie nach einem ereignisreichen Tag entspannen und die wohltuende Wärme genießen.
  5. Kann ich mein Haustier mitbringen?
    Ja, wir heißen Haustiere herzlich willkommen. Damit wir die Ankunft und den Aufenthalt Ihres Vierbeiners optimal vorbereiten können, bitten wir um eine vorherige Anmeldung. Bitte beachten Sie, dass für die zusätzliche Reinigung, die nach dem Aufenthalt Ihres Haustiers erforderlich ist, eine Gebühr von 50,00 € pro Aufenthalt anfällt. Diese Gebühr hilft uns, die hohen Standards der Sauberkeit in unseren Appartements zu gewährleisten. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Haustier bei uns begrüßen zu dürfen!
  6. Wo kann ich meine Skiausrüstung lagern?
    Im Appartementhaus Mia gibt es einen Abstellbereich für Ihre Skier und Snowboards. Ihre Skischuhe können Sie im Abstellbereich lagern oder bequem mit in das Appartement nehmen.

  1. Kann ich ein Babybett oder einen Hochstuhl ausleihen?
    Ja, ein Babybett und ein Hochstuhl können auf Anfrage und Vorreservierung zur Verfügung gestellt werden. Das Babybett wird mit einem Aufschlag von 8 € pro Nacht berechnet.
  2. Kann ich an der Rezeption Skipässe kaufen?
    Ja, Skipässe können an der Rezeption des Sporthotels Snowwhite erworben werden. Alternativ sind sie auch an der Talstation der Skiliftanlagen und bei der Raiffeisenbank gegenüber erhältlich.
  3. Gibt es die Möglichkeit, Massage- oder Beautybehandlungen zu buchen?
    Gerne können Sie unter folgender Nummer eine Massage- oder Beautybehandlung in unseren Hotels buchen:
    Rezeption Spa: +43 6456 20000 951
  4. Kann ich zusätzliche Handtücher oder Bettwäsche anfordern?
    Ja, zusätzliche Handtücher oder Bettwäsche können auf Anfrage gegen Aufpreis und Vorbestellung, bereitgestellt werden.

  1. Gibt es Restaurants oder Supermärkte in der Nähe?
    Ja, in der Nähe gibt es sowohl einen Supermarkt, einen Bäcker, als auch Restaurants. Der Spar-Markt ist nur 3 Minuten zu Fuß entfernt und bietet eine umfassende Auswahl an Lebensmitteln und Haushaltsartikeln. Zudem befinden sich zahlreiche Restaurants in der Umgebung. Besonders empfehlen möchten wir unser À-la-carte-Restaurant Latsch'n Alm, das nur 5 Gehminuten von den Mia Appartements entfernt liegt. Hier erwarten Sie köstliche, selbstgemachte regionale und internationale Gerichte. Falls Sie einmal nicht ausgehen möchten, können Sie sich auch eine leckere „Pizza to Go“ aus der Latsch'n Alm holen.
  2. Welche weiteren Wintersportmöglichkeiten gibt es in der Umgebung?
    Unser Appartementhaus bietet eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten:
    • Skifahren: Die „Gamsleiten“- und „Zehnerkar“ Pisten verlaufen direkt am Haus, was den perfekten Einstieg in die Tauernrunde ermöglicht.
    • Langlaufen: Es gibt zahlreiche Langlaufloipen in der Umgebung. Gerne beraten wir Sie bezüglich der verschiedenen Möglichkeiten.
    • Rodeln: Eine Rodelbahn in bei der Gnadealm bietet Spaß für die ganze Familie.
    • Nachtskifahren: Zweimal in der Woche (Montags und Donnerstags) gibt es Nachtskifahren direkt auf der Edelweißpiste.
  3. Gibt es öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe?
    Ja, es gibt öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe. Während der Wintersaison verkehrt regelmäßig ein Skibus, der Radstadt mit Mauterndorf über Obertauern verbindet. Die nächstgelegene Bushaltestelle zu den Mia Appartements ist die „Obertauern Passhöhe“, die in etwa 100 Metern Luftlinie bequem zu erreichen ist.
  4. Befindet sich Apres Ski in der Nähe des Appartementhauses?
    Ja, unser Appartementhaus liegt zentral zwischen mehreren Après-Ski-Lokalen. Der Snowwhite Schirm und die QuBar befinden sich direkt an unserem Sporthotel Snowwhite und sind ab 14:00 Uhr geöffnet. Unsere anderen beliebten Après-Ski-Hotspots wie die Latsch'n Alm, der Black Diamond Schirm und der Gruber Stadl sind ebenfalls in der Nähe. Der Black Diamond Schirm ist täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr geöffnet, während die Latsch'n Alm von 11:30 bis 02:00 Uhr für Sie da ist. Der Gruber Stadl sorgt von 12:00 bis 02:00 Uhr für eine lebhafte Stimmung und ist ideal für eine ausgelassene Nacht. Alle diese Locations sind bequem in nur 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
  5. Wo kann ich Skiausrüstung mieten?
    Ihre Skiausrüstung können Sie bequem bei Ski World, einem Sport-Shop und Verleih, mieten. Auf der Webseite https://www.skiworld.at/ können Sie sich vorab informieren. Das Geschäft befindet sich direkt auf der anderen Straßenseite, nur 2 Gehminuten von den Mia Appartements entfernt.
    Wir empfehlen Ski World und arbeiten eng mit ihnen zusammen, wodurch unsere Gäste einen exklusiven Rabatt von 10 % erhalten.
    Alternativ können Sie auch die Sportgeschäfte Sport Erika und Sport Gefäll in der Nähe besuchen.

    Kontaktdaten Skiworld:
    E-Mail: shop@skiworld.at
    Tel: +43 6456 7682
  6. Wo kann ich in der Nähe des Hotels Ski- oder Snowboardunterricht nehmen?
    Die Skischule Top befindet sich nur 2 Gehminuten vom Appartementhaus Mia entfernt. Sie bietet Unterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene an. Einen Kurs können Sie gerne unter: https://www.ski-top.at/ buchen.

    Kontaktdaten Skischule Top:
    E-Mail: info@ski-top.at
    Tel: +43 6456 7678
  7. Wo finde ich die nächstgelegene Apotheke oder Arztpraxis?
    Die „Arztpraxis Dr. Aufmesser“ befindet sich direkt neben dem Appartementhaus Mia, nur 1 Gehminute entfernt. Von der Arztpraxis wird auch eine Hausapotheke mitbetrieben.

    Telefonnummer Dr. Aufmesser: +43 6456 7298

    Ordinationszeiten Winter
    MO bis SA: 9:00 – 12:00 Uhr & 14:00 – 17:00 Uhr
    SO & Feiertag: 10:00 – 12:00 Uhr & 14:00 – 17:00 Uhr

  1. Gibt es eine 24-Stunden-Rezeption?
    Im Appartementhaus Mia selbst gibt es keine Rezeption. Die zuständige Rezeption befindet sich im Sporthotel Snowwhite, das etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt ist. Diese Rezeption ist von 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt.
  2. Darf in den Appartements geraucht werden?
    Nein, das Appartementhaus Mia ist ein Nichtraucherhaus. Rauchen ist in den Appartements nicht erlaubt. Einige Appartements verfügen jedoch über Balkone, auf denen das Rauchen gestattet ist.
  3. Was passiert, wenn ich meinen Schlüsselkarte verliere?
    Falls Sie Ihren Schlüssel verlieren, wenden Sie sich bitte während der Bürozeiten von 8:00 bis 20:00 Uhr an die Rezeption des Sporthotels Snowwhite. Dort wird Ihnen umgehend weitergeholfen.
  4. Nachtruhe!
    Ab 22:00 Uhr gilt eine strikte Nachtruhe, um allen Gästen einen ruhigen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen.